Hier die News so lange ich sie noch geführt habe - immerhin 5 Jahre Hells-Gate mit unglaublich viel Spaß, Kreativität und auch harter Arbeit :)

Los ging es ja noch mit einer kleinen Test-Shard. Höchst geheimnisvoll und wundersam sich plötzlich auf seinem eigenen Server zu bewegen! Tja - und dann kam alles nach und nach und auch Schlag auf Schlag. Was eben nur ein Test war wurde plötzlich zu einem Spielplatz für Freunde - die brachten wieder Freunde und Bekannte - dann öffenltiche Werbung - mehr Leute und und und ...

 

Aus einem kleinen Test wurden so schließlich fast ein halbes Jahrzehnt :)

 

 

22.07.05 Das Forum zieht um
Da leider Lord Kalric als bisheriger Forenhost kurzfristig entschlossen hat das Forum nicht weiter zu unterhalten zieht das Forum momentan um. Bis es soweit ist müßt ihr leider ohne das Board auskommen. Wir werden Neuigkeiten also weiterhin hier auf der Homepage veröffentlichen. LM
20.07.05  Ein weiteres Kapitel in den Chroniken
Hells-Gate lebt weiter! Unter der Führung von Lord Kosh (manchen Spielern vielleicht als  bekannt als Dorian) hat und bildet sich ein neuer Staff.. HG zieht um auf einen neuen Server und wird grundüberholt - aber keine Angst - Hells-Gate wird bleiben wie es ihr es gemocht habt - es wird nur weiter verbessert. LM
18.07.05 Die Chroniken werden geschlossen
Nun, nach fast 4 1/2 Jahren ist es soweit.. Die Tore von Höllentor werden geschlossen, die Chronik ist für's erste zuende geschrieben. In 2 Wochen werde ich den Server abschalten.

Wir - der Staff - danken allen Spielern die HG so lange die Treue gehalten haben und wünschen euch alles Gute für die Zukunft.

Und außerdem besteht ja immer noch die Hoffnung daß es jemanden gibt sich HG annimmt - diesen Haufen von Bits und Bytes wieder Leben einhaucht und wieder die alten Spieler anzieht und diese garnicht mal so junge Shard wieder aufleben läßt.

Weiteres dazu im Forum.

Euer Ex-Admin Lord Mechlon
27.05.05 Neue Statics
Die neuen Statics HGS014 liegen nun auf dem Server bereit. Bitte laded sie euch runter und entpackt den File in euer Ultima-Online-Verzeichnis.
Sie beinhalten u.a. Teile der Zauberakademie in Minoc, die Räuberhöhle in Cove, den Umbau von Occlo, zwei neue Träume und diverse Kleinigkeiten.
08.02.05 Grosses Handwerkerfest zu Minoc
Am 19.02.05 unserer Zeitrechnung wird ein großer Schmiedewettbewerb in Minoc stattfinden zu denen alle herzlich eingeladen sind. Der Hauptpreis besteht in den Bauplänen zu einer vollkommen neuen Rüstung, dem "Kriegspanzer". Weitere Gewinne warten auf die anderen Teilnehmer.
04.02.05 Kurzzeiter Serverdown
Wegen technischen Arbeiten wird der Server heute zwischen 21:30 und 23:00 down gehen. Schaut einfach in den Status wenn ihr wissen wollt wenn es weitergeht.
24.01.05 Änderungen der Kleriker
Es gibt nun ein paar kleine Änderung die Kleriker betreffend. Die Skill-Anforderungen wurden etwas nach unten geschraubt und es gibt nun gestaffelte Aufstiegsgegestände in weiß mit erhöhtem AR.
23.12.04 Gallerie wieder online
Das ganze hat sich nun wieder erledigt - eine Sicherung der Gallerie hat es gerichtet. Mit anderen Worten: ihr könnt wieder Bilder online stellen.
22.12.04 Schlechte Neuigkeiten von der Gallerie
Zwar läuft die Gallerie mittlerweilen wieder. Aber in letzter Zeit scheint es Mode zu sein quer Beet Internetseiten zu "hacken" - insofern hat die Datenbank etwas gelitten so daß ein weiterer Betrieb ohne weiteres nicht möglich ist. Ich denke darüber nach die bestehende Gallerie in ein anderes System zu integrieren. Bilder gehen dabei nicht verloren, wohlaber (leider) die Kommentare.
  21.10.04 Adminwechsel
Leider hat Lord Kalric beschlossen sein Amt nieder zu legen und gleichzeitig seinen kompletten Ausstieg aus dem Staff bekannt zu geben. Wir wünschen von dieser Stelle aus noch einmal alles Gute und viel Glück.
Als Nachfolger für den administrativen Bereich wurde Sir Moriendie (jetzt Lord Moriendie) gewählt. Ihr könnt euch bei allem was euch auf dem Herzen liegt in Zukunft an ihn wenden.
Die Accountverwaltung sowie die Hardwarebetreuung bleiben weiterhin bei Lord Mechlon.
 11.06.04 Neuer Administrator  
 Ab sofort wird Sir Kalric, nun Lord Kalric, die Administrationsgeschäfte auf Hells-Gate übernehmen. Bitte wendet euch in Zukunft bei Ideen, Anregungen, Verbesserungsvorschlägen, Beschwerden und Problemen direkt an ihn.
Die Accounts und der Server selbst werden weiterhin von mir geführt.
Lord Mechlon
 
 17.03.04 Neues Statics
 
 Die neuen Statics HGS013 liegen nun auf dem Server bereit. Bitte laded sie euch runter und entpackt den File in euer Ultima-Online-Verzeichnis.
Sie beinhalten u.a. Teile der Zauberakademie in Minoc, die Räuberhöhle in Cove, den Umbau von Occlo, zwei neue Träume und diverse Kleinigkeiten.
 
  16.01.04 Neues Forum eröffnet
Nach den letzten "Problemen" mit den Werbemethoden des Betreibers unseres alten "Free-Boards" haben wir uns entschieden ein eigenes Forum auf Kalrics Internethost anzulegen (hier nochmal mein Dank an ihn).
Das neue Forum ist ab sofort offiziell eröffnet und auch zu benutzen, das alte Forum wird noch einige Zeit weiterlaufen zur Recherge und damit ihr Beiträge übertragen könnt. 
Die Adresse lautet: http://www.hells-gate.forum.de.tf
  16.12.03 Forum
Leider gab es heute einen Serverdown und damit verbunden sehr viel mehr Aktivität im Forum. Was noch bedauerlicher war ist die Tatsache daß genau heute die Probemessung für das Forum war - und diese als Grundlage für die Kosten eines werbefreien Forums herangezogen wurden. Das dies in die Hose ging könnt ihr euch wohl denken. Immerhin habe ich heute knapp 1000 Postings aus diversen "Plapper-Threads" gelöscht und es wurden gleich zwei Neue befüllt. Dies kann nicht so weitergehen bitte. Nutzt das Forum als das wozu es gedacht ist - zum Austausch von Informationen betreffend Hells-Gate - und nur am Rande zur Unterhaltung.
  21.11.03 Neue Multis
Es gibt mal wieder neue Multis. In ihnen enthalten sind nun 4 neue Stallungen, Fellhütten, ein Update der Zauberresidenz und diverse Dekorationsartikel. Bilder zu den Gebäuden gibt es leider momentan nicht.
Die Datei HGM004 könnt ihr hier einzeln runterladen oder eben über die Technikseite.
  17.11.03 Neue Statics, neue Sphere
Es gibt neue Statics. In ihnen enthalten ist nun das komplette neue Despise, die Zauberakademie in Minoc, Sarudontempel, eine Orkburg und ein Teil von der Dunkelelfenstadt Oloth'Xukuth.
Die Datei HGS012 könnt ihr hier einzeln runterladen oder eben über die Technikseite.

Des weiteren läuft Hells-Gate nun auf dem Sphere-Server 55iR1 (1. Servicerelease) in dem diverse Dinge gefixed sind. Hoffen wir mal dadurch kommen nicht neue Probleme.

  01.11.03 Ende der Serverprobleme
Die Festplatte ist ausgetauscht und die Gefahr eines Datenverlustes abgewendet.
  12.10.03 SERVERPROBLEME
Leider muß ich mitteilen daß die Festplatte des Servers einen Defekt hat. Zwar läuft er momentan noch - allerdings ist es schon zu Ausfällen gekommen. Momentan werden noch Daten gesichert und nächste Woche wird dann die Festplatte ausgetauscht.

Davon ab: das Forum geht auch nicht *seufz*

  24.09.03 Neue Statics
Es gibt neue Statics. In ihnen enthalten ist ein Anbau in Cove (incl Schattentempel), das neue Aufstiegsdungeon und diverse Kleinigkeiten.
Die Datei HGS011 könnt ihr hier einzeln runterladen oder eben über die Technikseite.
  10.09.03 Glaubenssystem am Start
Ab heute könnt ihr endlich eurem Glauben an Götter und Dämonen frönen. Zwar laufen momentan nur die Grundfunktionen und es fehlt noch eine Menge - das wichtigste - der Glauben an sich und die Altäre, Schreine etc sind aber schon vorhanden. Siehe hierzu weiteres im HG-Forum.
 
  10.09.03 Bildergalerie online
  Ab heute ist eine HG-eigene Bildergalerie online. Das ganze ist noch ein Test - wie es sich bewährt werden wir ja sehen. 
Da die Galerie momentan über den Server läuft würde ich euch bitten so selten als möglich reinzuschaun und im Interesse aller nicht das Voting-bzw-Kommentarsystem überzustrapazieren.
 
  09.09.03 Neues Staffmitglied
  Schlag auf Schlag. Nun nachdem der brutale Sommer einen ekelhafterweise kaum an den Rechner gelassen hat werden die Spielerzahlen von HG nun wohl wieder steigen - und da kommt ein neues Staffmitglied gerade recht. 
Begrüßen wir also Sir Fremen der sich ersteinmal um den Playersupport kümmern wird..
 
  06.09.03 Neues Staffmitglied
  Ab heute treibt Sir Rogzul sein Unwesen auf  Hells-Gate. Er wird sich erst einmal einarbeiten, dann Playersupport machen und dann schaun wir mal.
 
  23.08.03 Forum nicht erreichbar
  Seit 2 Tagen ist das Forum nicht erreichbar. Es bleibt zu hoffen dass unser Forenbetreiber dieses Problem schnell in den Griff bekommt.

Außerdem wird gerade (14:00) der Server mit diversen neuen Updates versorgt. Dies wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

  17.07.03 Neue Statics
Es gibt neue Statics. In ihnen enthalten ist die neue Herberge zu Minoc, das Ratshaus mit Herberge der Zwerge in Minoc, die Dunkelelfenstadt und die Orkfestung sowie ein paar Kleinigkeiten.
Die Datei HGS010 könnt ihr hier einzeln runterladen oder eben über die Technikseite.
 
  13.05.03 Neuer Server und neue Login.cfg 
  Die Serverumbauten sind abgeschlossen. Nun werkelt für's erste ein Athlon XP1800 mit 512 MB DDR auf einem Asusboard sowie mit einer neuen 80 GB Maxtor-Platte sauber vor sich hin. Leider hat das CD-ROM den Umbau nicht mehr überstanden (bzw hat den Dienst schon vorher quittiert) so das ich bei Gelegenheit noch ein neues besorgen und einbaun kann. Und dann wird auch noch mal geschaut ob es nicht noch etwas mehr RAM sein kann ;)
Weiterhin:
Da No-IP.org nicht mehr erreichbar ist mußte eine neue Einwahladresse für Hells-Gate her. Sie lautet nun: hells-gate.dynalias.net
Also muß in der Login.cfg folgendes stehen:
LoginServer=hells-gate.dynalias.net,2593
Alternativ könnt ihr euch hier die neue Login.cfg runterladen und einfach ins Ultima-Online-Verzeichnis werfen.
 
  10.05.03 Serverdown wegen Systemarbeiten
  Heute wird der Server auf die neue Hardware umgebaut. Solange läuft HG auf einem Hot-Swap-Server. Insofern kann es zu kurzen Ausfällen kommen. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind wird eine Nachricht eingestellt.
 
  24.04.03 Forum down
  Zur Zeit ist das Forum nicht erreichbar. Ich denke mal homepage.mudules sind am Arbeiten denn deren Homepage ist nicht mal erreichbar..
 
  02.04.03 Neue Statics
  Es gibt neue Statics. In ihnen enthalten sind die Abwasserkanäle von Britain, Teile von Despise, viel Deko von Minoc und Britain und die Brücke nach Akrash und noch andere Kleinigkeiten.
Die Datei HGS009 könnt ihr hier einzeln runterladen oder eben über die Technikseite.
 
  18.03.03 Spendenaufruf
  Des weiteren schaut mal ins HG-Forum - es geht darum das wir den leicht maroden Server von HG etwas aufpeppen wollen - wird eher eine komplette Frischzellenkurz *g*.
 
  20.03.03 Neue Scripte
  Glasherstellung:
- Mit einer Schaufel kann man in der Wüste Sand schaufeln
- Den Sand kann man in einem Glasofen zu Rohglas fertigen
- Aus Rohglas kann man alle Glaswaren herstellen (Tinkering)

Alle Essen und auch der Glasofen:
- Man muß nun die Feuer schüren - und zwar mit Kohle
- Kohle kann man in 3 Kohleminen finden (sind dekoriert - also erkennbar)
- Eine Ladung Kohle hält ca 10 Minuten, dann muß nachgefeuert werden

Leder und Bögen:
- Man kann nun alle Leder-und-Fellsorten sowie auch Bögen an die Vendoren verkaufen (beschwert euch aber nicht über die Dumpingpreise)

 
  18.03.03 Onlinestatistik nun komplett
  Dank Brutus hat Hells-Gate nun eine meiner Meinung nach sehr informative Onlinestatistik bekommen. Eine Online-Map zeigt den Aufenthaltsort aller Spieler an und eine Online-Statistik gibt Informationen über die Onlinezahlen der vergangenen Tage an.
 
  14.03.03 Thaumaturg nun spielbar
  Ab heute könnt ihr den Thaumaturgen spielen - die Beschreibung dazu liegt auf der Homepage. Die meisten Bugs sind ausgeräumt und die Herstellungsmenüs sind alle soweit getestet. Die nächsten Tage werden dann auch die ersten leichten Heiltinkturen herstellbar sein - Runen, Zepter sind es schon und die passenden Runen - bzw - Zepterlader sind käuflich.
 
  02.03.03 Neue Statics verfügbar
  Kurzfristig wurden neue Statics verfügbar. In ihnen enthalten sind viele Dekos aus Britain z.B. auch die neue Bank. dann Moonglow, Teile von Minoc, Teile der Dunkelelfenstadt (ja ja - dort wird fleissig gebaut *g*) und noch ein paar Orte die ihr erst später zu sehen bekommt.
Die Datei HGS008 könnt ihr hier einzeln runterladen oder eben über die Technikseite.
 
  14.02.03 Neue Statics verfügbar
  Die neuen Statics sind da. In ihnen enthalten sind z.B. das Aufstiegsdungeon, diverse Dekos aus Minoc, Britain und Jerliss, der Turnierplatz, das Schmiedelager, diverse Kutschenstationen und noch einiges mehr.
Die Datei HGS007  könnt ihr hier einzeln runterladen oder eben über die Technikseite.
 
  27.01.03 Homepageupdate
  Die Götterseite wurde nun um die Beschreibung von Baal (danke an Beorn) erweitert. Des weiteren findet ihr dort auch recht weit oben einen Link (etwas versteckt in dem Einfühungstext) eine Beschreibung wie man eigene Götter und Dämonen offiziell machen kann. 
Weiterhin wurde die Technikseite überarbeitet und neu strukturiert und um ein paar Kleinigkeiten ergänzt.
 
  20.01.03 Götter und neuer Download
  Auf der Homepage findet ihr ab sofort alle Götter von Höllentor wieder. Dies sind nur die Menschengottheiten, die Götter der einzelnen anderen Rassen sind kurz auf der Rassenseite angeschnitten. Es fehlen noch die Götter-bzw-Dämonenhintergründe z.B. für Vodan und Baal - hier bitte ich die entsprechenden Spieler sich mal etwas zu beeilen. Es sei drauf hingewiesen das jeder der rumläuft und über eine "eigene" Gottheit redet getrost als Spinner IG abgetan werden kann solange die Gottheit bzw der Dämon nicht offiziell auf der Homepage abgebildet ist *g*

Des weiteren könnt ihr unter den Downloads eine eingedeutschte tiledata.mul laden. Damit sind dann fast alle Items unter UO in deutsch (nicht von mir aber ich stelle es mal hier mit zur Verfügung).

 
  16.01.03 Diverse neue Scripte
  Einige Neuigkeiten (genaueres im Hells-Gate.Forum):
- 8 neue Wurfwaffen vom Wurfdolch bis zum Schneeball incl. neuer Fertigkeit "Wurfwaffen"
- 4 neue Schwerter bzw Stichwaffen vom Rapier bis zum Großschwert
- Vollständige Vermummung durch Helme und Hüte nun möglich
- Neue Fertigkeit "Ausweichen" nun aktiv, ermöglich es den AR-Wert auch ohne Schild zu erhöhen
 
  03.01.03 Neue Statics verfügbar
  Ab sofort könnt ihr die neuen Statics HGS006 herunterladen. Darin enthalten sind einige Überarbeitungen sowie Zhurad (die Nomadenstadt) und auch Lord Thylvinns Anwesen in Minoc das nun hoffentlich nicht mehr zu CLs führen wird (schlimm genug das er dafür eure Taschen geplündert hat bzw noch wird *g*)
 
22.12.02 Weihnachtsfeier
  Am 3. Advent den 22.12.2002 wird um 20:00 eine Weihnachtsfeier auf Höllentor stattfinden. Diese Feier wird ein reines OOC-Event sein, nichtsdestotrotz wird es wohl ein paar Kleinigkeiten vom Staff als Geschenk geben. Kurz vorher werden wir in Britain, Minoc und Cove ein "Weihnachtstor" aufstellen mit dem ihr zur Weihnachtsfeier kommen könnt.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten euch allen *g*

  11.11.02 Scriptneuigkeiten
  Die letzen Tage kamen ein paar Neuigkeiten hinzu, hier in Kürze: 
- Magische Waffen und Rüstungen: Alle magischen Waffen und Rüstungen die neu gefunden werden (dies sind beileibe nicht mehr so viele wie früher) sind je nach Verzauberung um ein Vielfaches haltbarer als alle selbst herstellbaren Gegenstände, also auch viel haltbarer (sogar die schwachen) als Mytheril. Damit sollte der Wert dieser Artefakte wieder ansteigen. 
- Inscription: Schreiber können nun wie üblich alle Schriftrollen aber auch auch Papier, Pergament, Bücher etc herstellen (siehe Handwerksseite) 
- Alchemie: Alchemisten können nun Belebungstränke (leicht und normal) herstellen. Der leichte Belebungstrank macht einen wieder etwas munterer (praktisch bei längeren Reisen), der normale Belebungstrank macht einen sogar hellwach ... dann allerdings wirken später bis zum nächsten Schlaf keine weiteren Aufputschmittel mehr. 
Des weiteren kann man unter der Wirkung von einem Nebeltrank nicht mehr zaubern und man sollte sich hüten auszuloggen - dies wird als Fluchtloggen interpretiert. 
- Getränke: Kaffee macht einen auch wieder etwas munterer, immerhin wird es reichen einen Abend lang nicht unter den Tisch zu fallen vor Müdigkeit. Ich bitte allerdings darum nun nicht mit 50 Tassen Kaffee loszuspazieren - oder macht ihr das RL auch so? *g* 
- Schmiedekunst: Rosteisen ist nun wahrlich nur noch rostiges Eisen. Es ist schwer, hält nicht lange und schützt nicht gut. Gerüchteweise soll es in den Tiefen von Höllentor Wesen geben die eure Rüstung verrosten lassen kann als auch z.B. Säure die die gleiche Wirkung hat.
 
03.11.02 Allgemeine Neuigkeiten
  - Allgemein: Der Staff hat sich dazu entschlossen die 65er-Skill ersatzlos zu streichen. Dazu gibt es viele Gründe, u.a. erleichtert dies ungemein die Einführung der neuen Berufe (wenn ihr den alten Auswahlscript kennen würde könntet ihr mich verstehen *g*). 
- Charaktererstellung: Die Rassen-und-Berufswahl wurde stark vereinfacht und ist jetzt menügeführt. Lest auf der Technikseite weiter oder versucht es einmal.
- Cartography: Der Globus dient nun dazu eine farbige Weltkarte darzustellen und der Sextant gibt die XYZ-Position an die es vorher mit ".where" gab. Mit dem Befehlt ".wo" erhält man eine grobe Angabe über seine Position (hier sind dann Sextanten, Weltkarten und Globen sehr hilfreich) und mit dem Befehl ".karte" erhält man (genug Cartography vorausgesetzt) eine detaillierte Weltkarte mit Angabe wo man dort steht.
- Kampfmagier: Bei Aufstiegen erhalten sie nun eine besondere Rüstung die es ihnen ermöglicht ihren Gegner besser einzuschätzen (magisch wie körperlich) und so leichter zu verwunden bzw zu verzaubern.
 
11.10.02 Neuer IP-Alias für Hells-Gate
  Die Einwahladresse bzw die login.cfg für Hells-Gate hat sich geändert und zwar auf LoginServer=hells-gate.no-ip.org,2593. Ihr könnt hier auch die neue login.cfg runterladen.
 
06.10.02 Die offizielle Hells-Gate-Story ist online
  Unter dem Punkt "Die Welt" könnt ihr ab heute die Geschichte von Höllentor von den Zeiten alter Legenden bis hin zu den jüngsten Ereignissen nachlesen. Viel Spaß dabei.
 
05.10.02 Neue Static
  Bitte ladet euch die neuen Statics HGS005 herunter und kopiert sie in euer Ultima-Online-Verzeichnis. Änderungen:
- Diverse Dekorationen in Cove statisch
- Stall und Kutsche in Cove statisch
- Die Crypten von Yew statisch
- Teile des Rassendorfes neu und nun statisch
Des weiteren gibt es auch neue Multis HGM003. Änderungen:
- Kutschen enthalten
- Ein neues Zaubererrefugium enthalten
- Diverse Deko enthalten
 
28.09.02 Öffnung des Rassendorfes
  Ab heute betretet ihr mit euren neuen Recken Hells-Gate nicht mehr durch die häßliche Sternenhalle sondern über das fertiggestelle Rassendorf. Dort sind zwar schon alle Rassenbotschafter anzutreffen, jedoch braucht ihr für jede Rasse eine bestimmte Geburtsurkunde. Und nur die für die Menschen habt ihr automatisch, für die anderen Rassen bekommt ihr diese nach euer Annahme von uns.
 
27.09.02 Freigabe der Rassenseiten
  Ab heute ist die Beta-Version der Rassenseite online. Kleinigkeiten können sich noch ändern und am Design wird auch noch gearbeitet. Generell können auch schon Rassenbewerbungen für Hoch-und Waldelfen sowie Zwerge, Dunkelzwerge und Nomaden abgegeben werden. Alle anderen Rassen sind noch nicht so weit.

Sobald die ersten Rassenchars vergeben werden wird die Chargrenze pro Account auf 4 hochgesetzt. Um sich zu bewerben nur ein kurzes Mail mit Rassenwunsch an Lady Ryanna - von ihr erhaltet ihr dann ein Bewerbungsbogen (Anfragen nach noch nicht freigegebenen Rassen werden ignoriert).

 
22.09.02 Neuigkeiten
  Es gab ein paar kleine Änderungen bei den Waffen (Äxten) als auch beim Kriegsmagier (berufsspezifische Waffen). Näheres hierzu im Hells-Gate-Forum.
 
23.08.02 Neue Statics verfügbar
  Ab heute gibt es die neuen Statics HGS004. In ihnen enthalten sind die neuen Häfen sowie Änderungen in den Rassenstädten. Zumindest für die Häfen sollte man die Statics also schon haben..
 
02.07.02 Neue Multis verfügbar
  Ab heute gibt es die neuen Multis HGM002. In ihnen enthalten sind komplette Sätze Teppiche, Straßen, Plätze, Brunnen, Becken, Schwimmbecken, Schuppen, Zelte, Lagerhäuser, Zauberertürme, 2 Wohnhäuser sowie diverse Umbauten bereits vorhandener Häuser.
 
22.06.02 Homepageupdate
  Die Handwerkseite wurde um den Bereich Kochen, Brauen und Keltern erweitert. Hier sind nun alle Dinge des leiblichen Wohles zu finden die man als Koch herstellen kann (bzw sollte ... das Keltern wird noch überarbeitet)
 
19.06.02 Neuigkeiten für Tavernenbesitzer
  Ab heute könnt ihr euch euer eigenes Bier brauen. Dazu kann man ein Bierbraufass entweder selbst herstellen oder ausnahmsweise auch kurzzeitig kaufen wenn man eine Schanklizenz hat (also ein kleiner Personenkreis *g*).
 
14.06.02 Anpassung der Regelseite
  Die Regelseite als auch die RPG-Guide-Seite wurden leicht angepaßt. Man findet nun eine Regel zum Lockpicking als auch zum Circle-Fighting.
 
8.06.02 Multis fertig zum Runterladen
  Der erste Schwung an Multis ist fertig. In ihnen enthalten sind ein paar Sätze recht schöne Straßen sowie auch schon 3 Häuser (die ihr die nächste Zeit im Ausstellungsgelände sehen könnt). Die Multis müßt ihr HIER herunterladen, oder eben auch von der Technikseite.

Es sei darauf hingewiesen daß ihr sie haben MÜSST - ansonsten seht ihr irgendwann recht alt aus ;)

 
6.06.02 Anmeldestopende und neue Statics
  Zwar sind noch nicht alle Probleme behoben aber immerhin sind wir auf dem besten Wege dorthin. Im gleichen Zuge gibt es auch neue Statics. Diese betreffen zwar zum größten Teil Rassenstädte (also eh noch nicht wichtig für euch) aber auch die Straße nach Simancia. Wer sich also nicht verlaufen möchte lade sich die Datei HIER herunter (oder unter "Technik")
 
26.05.02 Vorläufiger Anmeldestop
  (Un)dank der doch nicht zu übersehenden Verbindungsprobleme von Hells Gate sehe ich keinen großen Sinn darin momentan neue Anmeldungen freizugeben und diese neuen Kanditaten durch durch die ständigen Servercrashs auf alle Zeiten zu vergraulen. Insofern bitte von Bewerbungen absehen, momentane Bewerbungen werden bearbeitet sobald sich HG (hoffentlich) wieder fängt. 
 
04.05.02 Alternative Homepageadresse
  Da es irgendwie (für mich leider nicht nachvollziehbar) Probleme mit dem Aufruf der Homepage über unsere Domain www.hells-gate.de gibt hier eine alternative Adresse die eigentlich immer funktionieren sollte. Da diese Mitteilung natürlich nur Leuten nutzt die eh schon auf die HP kommen *g* bitte die Info an Leute weiterleiten die Probleme damit haben.

http://home.welfen-netz.de/hrieger/hellsgate/home.htm 

 
04.05.02 Bekanntmachung bezüglich RP
  Wir werden ab sofort verstärk darauf achten dass alle Spieler ihre rollenspielerischen Fähigkeiten verstärkt unter Beweis stellen. In letzter Zeit kam leider (zu Recht) des öfteren Kritik diesbezüglich auf und nach wie vor soll Hells Gate eine Rollenspielshard sein und auch bleiben. Dies wird natürlich nicht sofort zu Strafen führen, aber wer z.B. meint mit stundenlangen Jagdausflügen ohne nennenswerte Wortwechsel dabei seinen Spielerchar genügend auszuspielen wird zuerst unsere Ermunterungen zu mehr RP hören, später dann auch ohne sichtliche Besserung auch Ermahnungen und erst nach einer sichtlichen Verweigerung von RP werden auch Verweise und ggf. Bestrafungen folgen (das allerdings nur bei den Harnäckigsten von euch). 
Dies ist nur eine Ankündigung damit ihr nicht verwundert seid wenn plötzlich ein GM vor euch steht und Kritik an Dingen übt die ihr schon die ganze Zeit über gamacht habt - denn nur weil es bisher üblich war wird es nicht die Regel.
 
19.04.02 Update Technikseite
  Die Technikseite ist nun reicher um einen Downloadbereich - dort gibt es bisher nur die Login.cfg und die bestehenden Statics - Multis werden folgen.
Außerdem wurde die Handwerkseite um 4 neue Knochenrüstungen erweitert - schaut einfach selbst.
 
09.04.02 Statics verfügbar
  Um der momentanen Probleme Herr zu werden könnt ihr nun hier die HG001.zip runterladen. Das File beinhaltet  die statics0.mul und die staidx0.mul. Beide Dateien kopiert ihr (vorher die alte sichern!) in das Ultima-Online-Verzeichnis. Das File ist momentan noch über 7MB groß, aber das ganze läßt sich für zukünfigte Downloads opimieren. Wenn ihr die Datei NICHT habt werden manche Gegenden von Hells Gate recht merkwürdig für euch aussehen - z.B. fehlende Wände, Gegenstände die in der Luft fliegen etc etc.
 
30.03.02 Update Kochen / Tischlern
  Ab sofort kann man aus allen Früchten mit Hilfe eines Safttroges (neu) Säfte herstellen. Diese können dann ein Weinfass (neu) umgefüllt werden. Auch kann man die meisten Getränke aus Flaschen in ein Weinfass füllen und von dort aus auch wieder in Flaschen. Aus roten und weissen Weintrauben sowie (fürs erste) aus Apfelsaft kann man unter Zugabe von Gärhefe (bei einem Koch zu kaufen) dann Wein erstellen (auch erstmal nur "einfachen"). Den Trog und das Fass kann natürlich ein Schreiner herstellen und der Staff bietet diese Dinge deshalb nicht zum Verkauf an.
 
22.03.02 Update Schreinerkunst
  Schreiner aufgehorcht. Ab sofort kann ein gelernter Schreiner einiges mehr an Dingen herstellen sowei auch selbst haltbar machen (verrottet nicht mehr), mit verschiedenen Beizen behandeln und anschließend sogar festmachen. Dies gilt nur für neu hergestellte Dinge und ist dann nicht mehr rückgängig zu machen. Eine Aufstellung ist auf der Handwerksseite  zu finden. Allerdings ist noch mit Bugs zu rechnen und ich reisse jedem den Kopf ab der irgendwo in der Wildniss eine Kiste lockt! (seine ID ist im von ihm bearbeiteten Item gespeichert, also haltet euch zurück!)
 
09.03.02 Umstieg auf 55i abgeschlossen
  Wir haben es in einer monumentalen Arbeit mehr oder weniger geschafft auf 55i zu wechseln. Es sind noch einige Dinge offen aber im Großen und Ganzen kann man sagen dass der Umstieg gut gelaufen ist. Es bleibt noch einige Arbeit offen aber das kommt mit der Zeit.

Weiterhin wurde die Homepage in einigen Teilbereichen geändert. Unter "Die Welt" könnt ihr euch schonmal den neuen Kalender anschaun und die Linkseite wurde umstrukturiert. Die Handwerksseite wurde inhaltlich ergänzt.

 
05.03.02 Ankündigung Umstieg auf 55i
  Nun ist es endlich soweit. Am Donnerstag Abend den 07.03.02 wird die "alte" Software auf den Testserver verlegt und die "neue" Sphere 55i wird voll aktiv. Weiteres im Forum.
 
14.02.02 Homepageupdate
  Es wurden Änderungen in der Berufsbeschreibung für den Zauberer ein-
geführt (auch was das Lehrsystem angeht) sowie die Gildenseite um eine 
zukünftige Gilde sowie ergänzte Gildenregeln erweitert.
 
12.02.02 Neues Kochsystem fertig
  Ab jetzt kann man mit Töpfen, Pfannen, Teigschalen-und Rollen die meisten Speisen selbst herstellen. Es gibt ebenfalls zusätzliche Dinge die man kochen kann sowie zusätzliche Zutaten wie Tomaten, Kartoffeln etc. 
 
09.02.02 Schlafsystem voll aktiv
  Ab sofort müssen und sollten die Bewohner von Hells Gate regelmäßig schlafen. Dazu könnt ihr die Betten (in euren Häusern und den Herbergen) also auch Schlafsäcke verwenden. Allerdins wollen wir keine Nackten auf den Strassen der Städte sehen, also mit Schlafsäcken raus aufs Land. Näheres im Hells-Gate-Forum.
 
20.01.02 Workaround für Skill-80er-Bug
  Ab heute gibt es bei den meisten Gemischtwarenhändlern einen "Armreif der Fertigkeiten" zu erwerben. Näheres bitte im HG-Forum.
 
19.01.02 Ergänzung RPG-Guide für Diebe
  Die RPG-Guide-Seite wurde etwas in Bezug auf das Verhalten von Dieben ergänzt. Also bitte durchlesen, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
 
30.12.01 Änderungen in den Berufen
  Ein paar fällige Änderungen in den Berufen:
- Paladine haben nun Healing 100 und Anatomy 80 sowie alle Handwerksskills auf 20
- Chaosritter haben nun Healing 80 und Anatomy 80 sowie alle Handwerksskills auf 20
- Akolythen/Kleriker/Hochkleriker haben nun Macefighting, Parrying und Tactics auf 80 (somit ein Verlust von 10 Skillpunkten da Parrying angehoben wurde)

Bitte für fällige Skillanpassung pagen - wer es nicht tut begeht Bugusing.

 
09.12.01 Bekanntgabe der Weihnachtsfeier
  Wir werden eine Weihnachtsfeier für alle Spieler als auch den Staff veranstalten. Der Termin wird auf den 3. Adventssonntag um 20:00 festgesetzt. Genaueres gibt es im HG-Forum nachzulesen.
 
26.11.01 Testserver online
  Ab heute ist ein Testserver unter der Sphereversion 0.55i online. Solange er läuft (kann zwischenzeitlich offline sein) könnt ihr dort testen und eure Ergebnisse in einem neuen Forum ablegen.
 
21.11.01 Serverdown wegen techn. Arbeiten
  Heute wird es zu einer Serverabschaltung kommen. Zeitdauer und Zeitpunkt wird kurzfristig bekannt gegeben, es wird aber wohl nicht länger als 1 Stunde dauern und so gegen 16:00 sein. Grund: Ein komplett neuer Server *g* (Athon 650, Asusboard, 512MB und diverse Kleinigkeiten).
 
20.11.01 Leitungsprobleme
  Gestern abend gab es Leitungsprobleme mit der Telekomanbindung. Das kann dazu geführt haben dass ihr nach Clientcrashs nicht mehr mit den Chars ins Spiel kommt. Lest dazu bitte das HG-Forum.
 
19.11.01 Karmaschranke für Kleriker wieder aktiv
  Da das Karma/Fame-System so weit gefixed ist dass man nun nicht unabsichtlich wesentliche Mengen verlieren/gewinnen kann ist es wieder an der Zeit für Kleriker (bzw eben Akolythen) auf ihren Glauben zu achten. Mit negativem Karma gewährt einem die Gottheit keine Magier mehr.
 
16.11.01 Gildenseite wieder online
  Nachdem es nun wieder eine aktive Gilde auf Hells Gate gibt, lohnt es sich auch wieder auf die Gildenseite zu schauen. Ihr findet sie auf der 2. Hauptseite von Hells Gate.
 
13.11.01 Homepage und Scriptupdates
  Die Berufsseiten wurden leicht geändert, so z.B. die bsonderen Gegenstände von Rittern/Raubrittern, Paladinen/Chaosrittern und Klerikern.
Des weiteren sollten Männer in Zukunft keine Frauenklamotten mehr anziehen - zum einen ist es lächerlich - zum anderen passen sie euch doch eh nicht *g*
 
10.11.01 Änderung Kleriker-Klasse
  Die Anforderungen für Kleriker und Hochkleriker wurden angehoben da sie im Gegensatz zu den anderen Klassen nicht mehr ganz angepaßt waren.
 
27.10.01 Regelerweiterung "Bugusing"
  Das Bugusing wurde auf der Regelseite näher erläutert und sollte von euch durchgelesen werden.
 
22.10.01 Neue Homepage ist online
  Endlich, nach langen Mühen, ist das neue Homepagedesign online. Noch ist nicht alles gänzlich fertig, aber im Grossen und Ganzen sollte es erstmal reichen.
 
19.10.01 Todessystem nun aktiv
  Harte Zeiten für Vielsterber! Ab heute ist das neue Todessystem aktiv. Nach einem Todesfall werdet ihr für 10min nicht mehr machen können als euch bewegen und euch auszuruhen (und natürlich eure Ausrüstung einzusammeln). Das System wird nach und nach bei jedem aktiv. 
 
29.09.01 Turnier zu Minoc
  Das zweite grosse Turnier in Minoc findet statt! Wer teilnehmen möchte soll sich spätestens 19:15 dort einfinden. Zu spät kommende können ggf. für die laufenden Wettstreite nicht mehr einbezogen werden (siehe auch im Fourm). Hier eine Skizze wo es langgeht.
 
29.09.01 Technische Notizen
  - Unsere Forumsbetreiber haben heute Nacht Arbeiten ausgeführt, sollte nun
  aber alles wieder klappen.
- Die HP von Hells Gate wurde über Nacht gehackt und mit Schmuddeleien 
  verunziert. Ich habe einen Nachforschungsauftrag an meinen Provider weiter-
  geleitet. Wer nicht weiß was ich meine schaut hier.
 
29.09.01 Eigene Domain!
  Endlich habe ich es mal geschafft dazu zu kommen! Hells Gate ist nun auch
unter www.hells-gate.de erreichbar!!! Das sollte man sich doch nun wesentlich
besser merken können als die "alte" Adresse!
 
27.09.01 Diverse Änderungen
  - Die Handwerksseite wurde überarbeitet, vor allem gibt es dort nun einen
  Bereich "Bogenbauen" - dieser enthält alle verfügbaren Bögen sowie auch 
  7 neue Fernwaffen. Das Bogenbauen hat sich auch verändert, siehe Handwerksseite
  (die Änderungen werden heute abend aktiv)
- Polymorph wurde überarbeitet, jetzt übersichtlicher und mehr Wesen
- Summon wurde überarbeitet, jetzt übersichtlicher und mehr Wesen
 
26.09.01 Erweiterung der Homepage
  - Die Technikseite wurde um mehrere Tipps und Tricks sowie Fehlerbehandlungen
  ergänzt. 
- Die Regelseitewurde in Bezug auf Punkt 1.3 und Punkt 2.5 ergänzt.
- Die Preisliste wurde in Bezug auf die Häuser leicht überarbeitet, außerdem könnt 
  ihr nun auf ein Musterhausgelände gehen und euch dort die verkaufbaren Häuser 
  in Natura anschaun.
 
18.09.01 Scripte lauffähig
  Endlich nach langer mühevoller Arbeit laufen nun die Berufsscripte als auch Teile der
Rassenscripte. Das bedeutet dass ab heute niemand mehr in die Verlegenheit kommen
sollte ihm nicht erlaubte Waffen, Rüstungen oder Zauber zu benutzen. Des weiteren 
werdet ihr bemerken dass beim Spielstart eure Ausrüstung in den Rucksack gelegt wird (genauer gesagt jedesmal beim Öffnen der Paperdoll). Dies ermöglicht in Zukunft eine bugfreie Stat-Abfrage und läßt so auch magische Items mit Statmanipulationen zu. Sollte es noch Probleme geben bitte ins Technik/Bug-Forum melden.
 
16.09.01 Änderung der Vendoren und der Berufe
  Neues zu den Vendoren: 
- Ab heute könnt ihr zumindest die Verkäufer auf deutsch ansprechen, also z.B.
  "Leodas ich möchte etwas kaufen" oder "Leodan ich möchte etwas verkaufen".
- Die Handelsspanne der Vendoren jetzt größer. Das hat zur Folge dass Waren teurer 
  verkauft und billiger eingekauft werden. Damit sollten die Angebote von Spielerhand-
  werkern in allen Bereichen attraktiver werden und nicht die Ausrüstung von Opfern
  sehr viel mehr Gold bringt als die Geldbörse.
- Die Händler nicht mehr (fast) unbegrenzt Waren, auch denen geht mal das Gold aus.

Zu den Berufen:
- Akolythen können sich ab sofort eine "Robe des Glaubens" erwerben (in der 
  Ordensburg)
- Kleriker können einen heiligen Streitkolben erwerben

 
22.08.01 Regeländerung
  Neue Regelung: Ab sofort wird keine zusätzlich Skill mehr auf 65 gebracht 
sondern der Char muß zu Anfang eine 50er-Skill mitbringen die wir dann auf
65 bringen! In Zukunft (heute abend?) wird dies von einem Rassen-NPC
IG erledigt (erstmal nur Mensch)

Ausserdem: Ich weise darauf hin dass es untersagt ist mehr als einen Account
zu besitzen. Ich werde in Zukunft verstärkt drauf achten dass dies der Fall ist, 
denn sehe ich sowas müssen BEIDE Accounts dran glauben. Wer das bisher
nicht wußte bitte melden zwecks Löschung eines der Accounts!

 
20.08.01 Forumsänderng
  Dank mehreren Ruhestörern ist es nun im Forum erforderlich eine gültige 
E-Mail-Adresse einzugeben und eine Bestätigung meinerseits abzuwarten
bis man selbst Beiträge schreiben kann (Lesen geht immer).
 
14.08.01 Erweiterung der Homepage
  Auch wenn es noch nicht das neue Design ist - dennoch wurde die HP wieder leicht
umstruckturiert und erweitert. Schaut unter "Die Welt" und seht selbst.
 
08.08.01 Korrektur der Homepage
  Es gab einen Fehler auf der HP betreffend den Aufstiegen von Ritter und Paladin
(noch alte Webseiten). Dies ist nun korrigiert.
 
27.07.01 Serverbackup !!!
  Aufgrund von härteren Accountproblemen (ganze Chars waren gelöscht) mußte heute um 15:00 eine Backup vom 26.07 5:30 aufgespielt werden. Näheres dazu im Hell-Gate-
Forum.
 
24.07.01 Regeländerung
  Die Regeln Tiere und Nutzpflanzen betreffend wurden etwas abgeschwächt.
Außerdem wurden die Regeln Powergaming betreffend etwas klarer for-
muliert.
 
17.07.01 Regeländerung
  Noch eine Sache die nun in die Regelseite gemeißelt wurde: Unterstützung von 
Chars eines Accounts. Mehr dazu auf der Regelseite Punkt 16
 
16.07.01 Regeländerung
  Zwar gab es schon mündliche Regelungen, aber hier nochmal erwähnt: Die Anzahl 
von Tieren und Nutzplanzen ist beschränkt. Mehr dazu auf der Regelseite Punkt 15
 
15.07.01 Ende der Serverprobleme
  Wie es scheint ist nun wieder der normale Betrieb eingekehrt. Wo auch immer diese
"netten" Verbindungsabbrüche herkommen - der letze war gestern und auch nur 
einmal - heute noch garnicht. Dann mal gute Jagd!
 
13.07.01 Farbiges Leder
  Die besonderen Leder sind eingeführt - Schneider können nun daraus besondere Lederrüstungen herstellen. Damit dürfen Waldläufer wie in der Berufsseite beschrieben auch nur noch maximal starke Lederrüstung tragen.
 
09.07.01 Serverprobleme
  Hells Gate ist mal wieder offline. Nach mehreren Störungen am Wochenende hat sich
DSL nun mal wieder gänzlich verabschiedet. Jetzt heißt es warten ...
 
04.07.01 Eindeutschung der Scripte
  Die Eindeutschung von Hells Gate läuft in vollen Zügen. Bis jetzt fast alle Monster, Tiere und Waffen - bei eklatanten Fehlern bitte im HG-Forum melden.
 
01.07.01 Regeländerungen
  Mehrere kleine Änderungen der Berufe siehe Hells-Gate-Forum
 
27.06.01 Homepageänderungen und neuer Beruf
  Die Berufsseite wurde umgestellt und heißt nun "Bewohner". Dort findet ihr etwas
übersichtlicher als vorher alle Berufe inclusive dem neuen Schützen alles was es dazu
zu sagen gibt. 
Wer meint den Waldläufer bisher nur als Bogenschützen gespielt zu haben hat nun
die einmalige Chance den Beruf zum Schützen zu wechseln. Dazu bitte eine Page 
abschicken, ihr werdet dann nochmals durch das Berufstor geschickt und ggf. 
werden diverse Skills dabei heruntergesetzt (Taming etc) aber keine großartigen 
Skill-Tauschaktionen durchgeführt.
 
23.06.01 Homepageänderungen
  Die Texte der Homepage wurden aktualisiert. So ist die Regelseite um einen 
Unterbereich "Powergaming" erweitert worden als auch der RP-Guide wurde 
erweitert. Außerdem wurde die Staff-Seite aktualisiert *g*
 
16.06.01 Bericht vom Turnier zu Minoc
  Auf der Geschichts-Seite  ist nun der Bericht über das große Turnier zu Minoc, erzählt von Laurelyn, erster Bardin Hell Gates, zu finden.
 
15.06.01 Homepageerweiterung
  Die Homepage ist zwar noch nicht schöner geworden (vielleicht erbarmt sich mal jemand mit einem gewissen Können *g* - ich habe keine Zeit dazu) aber immerhin reichhaltiger geworden. 
Die Geschichts-Seite erzählt Geschichten über Questen, Reisen und Begebenheiten aus Hells Gate, unterhaltsame Zuschriften mit und ohne Bildern sind willkommen, aber bitte keine reinen Selbstdarstellungen, die weiterhin ins Geschichts-Forum
Die Magie-Seite erläutert Kräuter, Tränke und Änderungen die sich in der Magie ergeben.
 
15.06.01 Serverdown
  Wegen einer Speichererweiterung geht Hells Gate heute von ca 21:15 bis 21:30
vom Netz. Bitte habt solange Geduld, ihr könnte ja das Forum so lange heimsuchen oder den Chat dort mal austesten ;)
 
20.05.01 Queststart
  Heute um 18:00 beginnt die Queste wie beschrieben. Die Questregeln bzw eher 
Richtlinien wurden noch leicht erweitert, siehe Regelseite.
Ansonsten erhält jeder neue Char ab nun ein Rettungsseil (damit kann er sich aus
MapLöchen befreien) und einen NewbieKeyring. Siehe weiter dazu im Hells-Gate-Forum
 
16.05.01 Questankündigung
  Wer es noch nicht im Forum mitbekommen hat: Für das Wochenende ist eine Quest anberaumt. Bitte schaut in das Spielerforum zu Details und in das Geschichts-Forum zur Vorgeschichte. Zu Questen gibt es auch ein paar kleine Regeln, wie üblich auf der Regelseite.
 
14.05.01 Regeländerungen
  Ein Update der Berufs-und Regelseite hat stattgefunden. Wie im Forum besprochen dürfen Magier nun keine Rüstung mehr tragen (wobei Protection immer noch besser ist als eine Lederrüstung). Im Regelbereich wird auf PowerGaming und Berufs"verfehlungen" eingegangen.
 
12.05.01 Änderung des Reisesystems
  Ein Update des Reisesystems hat stattgefunden. Ab heute müßt ihr etwas längere Wege in Kauf nehmen, seht dafür aber auch etwas mehr vom schönen Hells Gate *g*
 
05.05.01 Homepageerweiterung
  Die Preisliste wurde um Häuserpreise und NPC-Preise erweitert
 
01.05.01 Homepageerweiterung
  Die Homepage wurde um einen RPG-Guide erweitert. Für alle die RPG nicht kennen oder esbisher nicht als wichtig erartet haben ist hier nachzulesen wie man es besser machen könnte.
 
29.04.01 Homepageerweiterung
  Die Technikseite ist um ein paar Tipps reicher geworden. Des weiteren 
gibt es nun eine Link-Seite.
 
29.04.01 Feste IP-Adresse
  Ab heute haben wir eine feste IP-Adresse. Der Eintrag in der login.cfg lautet dann:
LoginServer=hells-gate.dns2g.com,2593. Eine fertige login.cfg könnt ihr hier downloaden
 
20.04.01 Homepageerweiterung
  Die Technikseite ist offen und beinhaltet generelle Tipps&Tricks.Weiterhin wurde die Regelseite und die Preisliste überarbeitet.
 
20.04.01 Geburtshalle offen !
  Ab heute ist die Geburtshalle aktiv. Alle neuen Charakteren fangen dort an, können einen Beruf wählen und starten dann in Britain. Bis jetzt werden nur die Skills abgefragt und eure Klasse gesetzt. Damit könnt ihr also schon klassenspezifische Gegenstände nutzen und eure Skills können (so Felespar will) nicht über die in der Berufstabelle mögliche Grenze steigen. Sollten sie es dennoch ist dies bitte zu melden.
 
11.04.01 Ende Serverprobleme
  Um 16:30 hat es die Telekom geschafft - DSL läuft wieder, und damit auch Hells Gate ;)
 
11.04.01 Serverprobleme
  Von 13:00 ab ist TDSL tot - die Telekom arbeitet dran - also bitte Geduld ;)
 
10.04.01 Regeländerungen
  Die Berufsliste hat Änderungen erfahren wie nicht anders zu erwarten *g*. Warum das so ist könnt ihr dem Technik-Forum entnehmen und sorgt für viele Neuerungen, die es in dieser Form bisher wohl kaum so gab ;)
 
09.04.01 Regelerweiterung
  Die Berufsliste ist nun online. Bitte schaut sie euch an und richtet euch dannach. Die Scripte dazu werden momentan noch angepaßt, dennoch möchte ich niemanden sehen, der meint, es anders machen zu müssen und sich darauf beruft, von nichts zu wissen ;)
 
30.03.01 Vertretungsregelung
  Admin Mechlon wird bis zum 07.04.01 nicht erreichbar sein. Die Vertretung liegt bei Lord Felespar. Bitte Anfragen, Accountwünsche etc. bei ihm abgeben. Ich (Lord Mechlon) wäre sehr froh wenn es in dieser Zeit keine Probleme gibt *g* und bitte um Entschuldigung, wenn es in dem Zeitraum irgendwelche Serverprobleme gibt, die nicht zeitnah behoben werden können
 
28.03.01 Regelerweiterung
  Die Regelseite wurde leicht erweitert. Bitte macht euch schlau, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht *g*
 
26.03.01 Ende Serverprobleme
  Es gab Probleme mit der DSL-Verbindung. Die Telekom hat das aber wieder 
hinbekommen. Der Server läuft nun aber wieder (nach ein paar internen Umstrukturierungen) normal ;)
 
24.03.01 Preisliste online
  Ab heute liegt eine Preisliste vor. Die GMs werden euch zu den vorgestellten Preisen Möbel, Werkzeuge und Deko aufstellen. Allerdings fragt vorher immer einen Spieler-Handwerker, ob nicht er etwas davon herstellen kann - wir behalten uns den Verkauf von spielermachbarer Ware ausdrücklich vor.
 
23.03.01 Serveränderung
  Ab heute läuft Spere 0.54x. Es kann am Anfang (heute) noch zu Umstellungsarbeiten und Offline kommen. Ihr braucht eine neue client.exe, die 2.0.3-Version. Diese läuft auch besser als eure alte 1.26.2b-Version
 
21.03.01 Serveränderung
  Vorbereitung von Serverwechsel auf Sphere 0.54z mit erfolgreichem Testlauf
 
20.03.01 Forumseröffnung !
  Eröffnung des Forums
 
19.03.01 Homepageeröffnung !
  Erstellung der einstweiligen Homepage
 
17.03.01 Dauerlauf von Hells Gate beschlossen !
  Es wird der Plan gefaßt, zu versuche, Hells Gate als gelegentlichen Quest-Server in 
Betrieb zu lassen.
 
15.03.01 Hells Gate online !!!
  Hells Gate (jetzt noch Hellraiser) geht als Experimental-Shard zum zeitweiligen Ersatz 
von Sighara mit 6 Teilnehmern online. Die Serverversion ist noch TUS


 

Besucherzähler ... wir zählen auf jeden!